Donnerstag, 22. September 2011

Nicht ganz ernst gemeinte Tipps für angehende Poser

Klamotten-Versender Boden erklärt humorvoll die gängigsten Model-Posen. Foto:Screenshot der Boden-Website















Wie quasi jeder Mann zum Model werden kann erläutert ein kurzes Lehrvideo des englischen Modeversenders JP Boden. Besonders lustig anzusehen, für alle aus der Branche, zu deren täglich Brot Mode-Shootings gehören. Das Video findet ihr (hier).

Ein Klick in den Webauftritt des Versenders lohnt ohnehin. Mir gefällt der Humor und die Tonalität sehr gut.

Mittwoch, 21. September 2011

Zu viel des guten Missoni

Foto: StyleFrizz























Das kommt davon, wenn ein Designer, der seine Mode eigentlich eher an Besserverdienende verkaufen möchte, den Hals nicht voll bekommt, dem Ruf des schnöden Mammons nicht widersteht und eine spezielle Kollektion über eine Billigkette an ein Mainstream-Publikum verhökert.


Zum Hintergrund, der italienische Stricker Missoni hatte sich überreden lassen eine limitierte Kollektion von etwa 400 Artikeln aus Bekleidung für Frauen, Männer, Kinder sowie Home-Accessoires mit dem auffälligen Zickzack-Muster über die US-amerikanische Discount-Kette Target zu vertreiben. Ein Video, in dem die charmante Margherita Missoni nicht ganz akzentfrei erklärt, was sie zu der Kooperation bewogen hat, weiter unten. 


Darüber, dass man sich als Label seine Kunden leider nicht aussuchen kann hatte ich schon an anderer Stelle (hier)  in diesem Blog geschrieben. Hier scheint mir das Problem aber eher selbst gemacht. Marken-melken war noch nie eine nachhaltige Idee.