Donnerstag, 24. September 2009

Rezessionsschutz für's iPhone


Der neue iPhone 3G/3Gs Recession Case.

Ist man selbst finanzielle angeschlagen, soll das nicht auch noch dem geliebten iPhone widerfahren. Aber wirklich gute und schicke Schutzhüllen kosten Geld. Hier kommt der Recession Case ins Spiel. 10 Stück für 7,99 USD. In weniger als einer Minute selbst zusammengebaut. Und - für die LOHAS unter den iPhone-Besitzern - auch noch voll recycelbar.


Mit integriertem analogen Notepad auf der Rückseite.

Wie sagt der Hersteller: "Tough times call for tough cases."

Gefunden bei TrendsNow (hier). Zu bestellen bei Case-Mate (hier).


Mittwoch, 23. September 2009

Nasse Füße bei Crocs


Vom Kult zur billigen Massenware: Crocs Pantoffeln (Foto: www.vp-medical.com)

Wie FAZ.NET heute berichtet ist der Plastikpantoffelhersteller Crocs schwer angeschlagen. Die ehemalige Kultmarke habe an Zugkraft verloren. Viel zu schnelle Expansion, unglückliche Markenausweitung, die lange Haltbarkeit des Produkts, kritische Stimmen zur Qualität und ein Heer billiger Nachahmer machen dem amerikanischen Trendschuhhersteller das Leben jetzt schwer.

2002 als Nischenprodukt auf Bootsmessen gestartet traten die von vielen als modische Katastrophe angeprangerten (www.IHateCrocs.com) Leisetreter aus Plastikgranulat schnell ihren Siegeszug an, als Prommies, wie Jack Nicholson und George W. Bush in bunten Crocs gesichtet und abgelichtet wurden. 2006 an die Börse gebracht, warf das Unternehmen (laut FAZ.NET) im folgenden Jahr bereits fast 170 Millionen Dollar Nettogewinn ab. Inzwischen ist der Nettoverlust so hoch, wie die Gewinne im besten Jahr.

Bin gespannt, ob es Crocs gelingt, das Ruder noch einmal rum zu reißen und die Marke zu konsolidieren.

Der lesenswerte Artikel bei FAZ.NET (hier).


Montag, 21. September 2009

Squeezed In


Aktuelles Motiv aus der Squeeze Jeans Kampagne der indischen Brand Killer Jeans.

Wörtlich genommen und kreativ umgesetzt haben die Macher der aktuellen "Squeeze"-Kampagne den Slim-Fit der indischen Jeans-Marke Killer Jeans. Wie eng diese Jeans sitzt, kann man beim Betrachten der Motive förmlich spüren. Einfach und direkt gedacht und gut gemacht!


Weitere Motive.

Killer Jeans ist die Flagship-Marke der Kewal Kiran Clothing LTD., nach eigenen Angaben einer der größten Bekleidungshersteller Indiens. Zur Website geht’s (hier).

Alle Fotos: www.scaryideas.com